Bücherecke

Für den Inhalt der Verlinkten Seiten, übernehme ich keine Garantie,

jeder ist für sich selbst verantwortlich!

 

Bücher von denen ich die Schreiber persönlich kennenlernen durfte.

Über den Autor (Textquelle: Amazon)

Prof. Dr. Bettina Just studierte Mathematik und Informatik an der J.W. Goethe-Universität Frankfurt. Sie lehrt und forscht an der Technischen Hochschule Mittelhessen . Es ist ihr ein besonderes Anliegen, Mathematik den Nicht-Mathematikern zugänglich zu machen.

Buchrückseite

Was ist das Phänomen der Quantenverschränkung? Liest man populärwissenschaftliche Literatur, ist die Rede von Socken, die zugleich rot und blau, aber einfarbig sind – wie soll das gehen? Liest man wissenschaftliche Literatur, muss man Kenntnisse in Funktionalanalysis mitbringen.
Das vorliegende Buch baut anschaulich die Brücke zwischen den Experimenten, die zur Quantenverschränkung geführt haben, und dem Algorithmus zur Teleportation, und setzt dabei nur elementare Mathematikkenntnisse voraus.
Respekt! Die Frau hat es drauf Ö.Ö.
Mit einem Klick auf das Buch kommt ihr zu Amazon.

In Norbert van Tiggelens Büchern finden sich ein paar Kombis von uns wieder.

Vielen lieben Dank Norbert, das ich dabei sein durfte!

 

Bevor ich was falsches zu den Büchern an sich schreibe,

bitte ich:

Klickt das jeweillige Buch an und ihr landet auf deren Homepage!

Sollte das nicht der Fall sein, so liegt es an den Betreibern der jeweilligen Homepage und ich bin nicht auf den laufenden ^^'.

 

Viel Spaß beim stöbern und lesen!

Narrenfreiheit


Ein zeitloser Tageskalender in Buchform, indem es vom 1. Januar bis zum 31. Dezember jeden Tag ein Gedicht oder einen netten Sinspruch zu Lesen gibt. 377 Buchseiten im noblen Hardcover-Umschlag für 22,90 €. Zudem können Sie auf jeder Buchseite sogar die Geburtstage Ihrer allerliebsten Mitmenschen selbst eintragen. Die perfekte Geschenkidee!!!
ISBN:
978-3-86483-034-1


Klickt aufs Bild um zur Homepage von N.v.T. zu gelangen.

Mensch Meier
Mensch Meier

Mensch Meier

Produktinformation

*Taschenbuch: 264 Seiten

*Verlag of Arts; 1. Auflage: 19.11.2012

*ISBN: 978-3-86483-019-8

*Buchhandelspreis: 14,95 EUR

*auch als eBook 268 Seiten

*ISBN: 978-3-86483-020-4 - eBookpreis: 8,95 EUR

Kopfkino
Kopfkino

        Kopfkino

          Produktinformation

  • Taschenbuch: 266 Seiten
  • Verlag: Verlag Art of Arts; 1.Auflage 13.06.2011
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3940119679
  • ISBN-13: 978-3940119674
Sechs vor zwölf
Sechs vor zwölf

        6 vor 12

          Produktinformation

  • Taschenbuch: 260 Seiten
  • Verlag: Verlag Art of Arts; 1. Auflage 11.12.2009
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3940119342
  • ISBN-13: 978-3940119346

Dieses Bild ist mal für Norbert entstanden,

hab es zufällig wiedergefunden. xD

Der Netzwächter
Der Netzwächter

        Der Netzwächter

          Produktinformation

  • Broschiert: 550 Seiten
  • Verlag: Daw-Verlag; Auflage: 1 (17. April 2009)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3981078489
  • ISBN-13: 978-3981078480
  • Größe und/oder Gewicht: 21 x 14,8 x 3,4 cm

Das ist ein wunderbarer Fantasie-Zukunftsroman, geschrieben von Marion Welter.

Ich habe ihn verschlungen! ^^

Kleine Galerie von "Der Netzwächter"

 

Ich habe als es hieß, -Ayverin geht in druck- zusammen mit Marion an ein paar Cover gearbeitet. Die ersten war'n zum warm werden XD.

Genommen wurde leider keines ^^'

Nun dümpeln diese Bilder in meinem Archiv rum und setzen Spinnweben an. -.-

Mir kam die Idee sie hier mit reinzustellen. Irgendwie gehören sie ja zu dem Buch dazu!

 

Dieses ist mit Aquarell gemalt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier hab ich Buntstifte gequält.

Öö

Der Text ist leider etwas verschwommen...

???

( Schulterzucks )

 

 

Dies ist Paint Arbeit!

Vom Mond bis zum Wolf und Matrix!

Ich hatte den Wolf vorgezeichnet, "mein" Freund Adrian stellte mir die Stadt zur Verfügung. Hab irgendwie alles zusammengewurstelt und es dann in Paint und Puplischer bearbeitet. Durch seine Hilfe wurde der Mondschimmer und die Stadt überarbeitet.

 

( Natürlich ohne Iria's...)

An diesem hab ich ewig gebastelt ^^'

Paint, Pupblischer(!) und dazu die Hilfe "meines" Freundes Adrian.

Von ihm ist die Skyline und der Lichtschimmer.

Das sollte es nach unseren Vorstellungen werden.

(Schriftart war noch in der Überlegung und ein Wolf im Mond!)

( + ...ohne Iria's... ^_- )

Aber diverse Profis waren anderer Meinung.

Nicht tragisch, hat viel Spaß gemacht.